für mehr Lebensqualität

Fitnesstraining

Schützen Sie Ihren Körper

 

Das Fitnesstraining nimmt in unserer heutigen Zeit des Büroalltags und der fortschreitenden Übertechnisierung einen immer höheren Stellenwert ein.

Nur eine gut und vernünftig trainierte Muskulatur bewahrt uns vor Haltungsschäden , Rücken und Gelenksschmerzen. Krafttraining erhöht die Knochendichte und beugt der Osteoporose vor. Vor allem für ältere Menschen ist es wichtig bei Kräften zu sein. Obwohl aufgrund der modernen Medizin die Lebenserwartung gestiegen ist, ist es aber Sache jedes einzelnen sich durch Krafttraining eine bessere Lebensqualität zu schaffen.

Studien der letzten Jahre haben auch ergeben, dass bei einem Krafttraining mit mittlerer Intensität der doppelte Kalorienverbrauch im Vergleich zu einem Ausdauertraining in der gleichen Zeit gegeben ist. Nicht eingerechnet der Kalorienbedarf in der Regenerationsphase nach dem Krafttraining, der beim Ausdauertraining fast gänzlich
wegfällt.

Regelmäßiges Krafttraining steigert den täglichen Grundumsatz , da die trainierte Muskulatur mehr Energie benötigt.

Gewichtsreduzierung basiert daher auf drei Säulen

- Ernährungsumstellung
- Herzkreislauftraining
- Krafttraining.

Wir erstellen für dich deinen individuellen Trainingsplan, um mit dir gemeinsam dein Ziel zu erreichen.
Weiters erstellen wir auch spezielle Trainingspläne für Rückprobleme.

 

Unser Fitness Bereich besteht fast vollständig aus Geräten der Marke Technogym, einer der weltweit führenden und für seine hohe Qualität bekanntesten Fitnessgeräte Herstellern. Technogym ist auch offizieller Partner der Olympischen Spiele.

 

Fitnesspark Body & Soul | Karlingerstraße 5 | 4081 Hartkirchen | T: +43(0)7273-7145 | Mobil: 0664-5145689